Ein schöner Tag

September 18, 2017

Am Donnerstagabend fiel das Lagerfeuer der Großen leider ins Wasser. Sie haben den Abend mit malen und chillen verbracht. Der Film "Hanni und Nanni 2" begeisterte viele der jüngeren Kinder.

Am nächsten Morgen machte sich die gesamte Klasse nochmals auf den Weg zur Talsperre, um dort ein schönes Klassenfoto zu machen. Nun waren wir ja fast komplett. Es war eine tolle Wanderung. Wir konnten Bachläufe überqueren, Steine flitschen und uns spannende Geschichten erzählen.

Nach der Mittagspause machten wir ein Spielecasino. Wir spielten altbekannte und neue Spiele (u.a. Rage Cage, das Jonas uns beigebracht hatte).  Für jedes abgeschlossene Spiel gab es eine Süßigkeit aus unserer Schlickerkiste. Das war super.

Später am Nachmittag forderte uns die Klasse 6f der Gesamtschule aus Hamm, die die ganze Woche schon mit uns im Haus verbrachte, zu einem Fußballmatch heraus. Es war eine klasse Partie! Wir gingen mit 1:0 in Führung, doch dann kassierten wir ein Gegentor. Adam, Adel, Kilian, Jonte, Benjamin und Youssef konnten dann jedoch nochmal einen Gang zulegen und schossen weitere vier Tore. Wir gingen als Sieger vom Platz! Ein unglaubliches Gefühl!

Am Abend machten Onno und Frau Frerich den Grill an. Es gab leckere Salate, Brötchen und Würstchen. Zum Nachtisch brutzelten wir uns über unserem Lagerfeuer Marshmallows und sangen ein-zwei schöne Lieder. 

 

 

Please reload

Andere Beiträge

Schokoladen-Verkauf

November 20, 2019

Am 20.11.2019 ist unsere Klasse (H2) im Rahmen der Unesco-Woche zum kleinen Markt gegangen.Dort haben wir fairtrade-Schokolade verkauft. Mit dieser Ak...

1/10
Please reload

© 2023 by The Book Lover. Proudly created with Wix.com

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now