Interview mit Maria Klein-Schmeink

September 25, 2017

Wir haben uns mit der Kandidatin der Grünen aus Münster, Maria Klein-Schmeink, getroffen und unterhalten.

 

Fragen:

 

1. Warum sind sie bei den Grünen und nicht bei einer anderen Partei?

- Ich bin bei den Grünen, weil mir die Umwelt wichtig ist. Als ich jung war habe ich viel gegen Atomkraft gekämpft. Und ich bin für Gerechtigkeit. Das sind Sachen, für die die Grünen stehen.

 

2. Wie alt sind sie?

- Ich bin 59 Jahre alt.

 

3. Können sie etwas an ihrer Partei verbessern?

- Die Öffentlichkeitsarbeit.

 

 

 

 

4. Mögen sie die ÖDP?

- Wir sind nicht so verschieden. Aber die ÖDP will, dass kleine Kinder nicht in die Kita gehen sollen. Ich finde das nicht.

 

5.Möchten sie etwas verändern, wenn sie gewählt werden?

- Ja, ich möchte ganz vieles verändern und ich bemühe mich auch schon sehr. Zum Beispiel haben wir das Problem, dass Altenpfleger überlastet sind. Das müssen wir verändern, damit mehr Leute diesen Beruf machen wollen.

 

6 . Möchten sie etwas an Schulen ändern?

- Ich möchte ein anderes Schulsystem. Ich möchte, dass es eine Schule für alle gibt und die Kinder entsprechend ihrer Fähigkeiten gefördert werden.

 

7. Was ist ihr Lieblingstier?

- Der Elefant.

 

8 . Welchen Radiosender mögen sie am Liebsten?

- Deutschlandfunk.

 

9 . Wie war ihre Schulzeit?

- Meine Schulzeit war gut, ich bin gerne zur Schule gegangen.

 

11. Gibt es etwas, das sie sich nicht trauen?

- Weit rausschwimmen im Meer, das traue ich mich nicht.

 

 

 

12. Vor welchen Tier haben sie Angst und warum?

- Ich habe Angst vor Bären. Ich war einmal in Kanada, da haben wir große Grizzly-Bären gesehen!

 

13 . Haben sie den Wahl-o-mat benutzt und was ist dabei herausgekommen?

- Ich habe ihn benutzt. Es ist rausgekommen: Die Grünen und die Linke.

 

14. Wie fühlt es sich an überall an Laternen zu sein?

- Jetzt kenne ich das schon, da ist das normal. Aber am Anfang hat sich das schon komisch angefühlt.

 

15. Was machen Sie in der Freizeit am liebsten?

- Ich wandere gerne und fahre Rennrad.

 

16. Wie finden Sie die Primus-Schule?

- Ich finde sie gut. Sie ist so ähnlich, wie ich mir eine gute Schule vorstelle.

 

17. Was essen Sie am liebsten?

- Ich koche und esse gerne Suppe.

 

18. Welche Skulptur finden sie am besten?

- Ich finde den Wassersteg am besten.

 

 

Please reload

Andere Beiträge

VERSACE

November 8, 2019

1/10
Please reload

© 2023 by The Book Lover. Proudly created with Wix.com

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now