Meinung zur Wahl 2017

September 25, 2017

Also heute geht es um die Bundestagswahl. Bent und Paul  werden sich gegenseitig Fragen stellen. Erstmal stellen wir uns vor: Bent, 11 Jahre, geboren am 7.12.2005, Paul, 12 Jahre, geboren am 17.3.2005. Wir fragen uns abwechselnd. Paul fragt zuerst.

 

Erste Frage:

Paul: Was ist deine Lieblingspartei?

Bent: die Grünen.

 

Zweite Frage:

 

Bent: Was hältst Du von der AFD?

Paul: Also, ich finde sie mega dämlich, da sie gegen Ausländer hetzen und sich so wie Nazis aufführen. Ein paar aus der Partei sagen auch, dass man Flüchtlinge an den Grenzen erschiessen soll. Deswegen bin ich gegen die AFD. Gestern habe ich gehört, wir sollten stolz auf unsere Soldaten sein. Deswegen finde ich die AFD so blöd.

 

Dritte Frage:

 

Paul: Wie findest du die AFD?

Bent: Also, ich finde sie extrem ausländerfeindlich und würde sie deshalb nicht wählen.

 

Vierte Frage: 

 

Hauke: Was denkst du von den Wahlergebnis?

Bent: Ich bin relativ zufrieden, ausser dass die AFD so viele Stimmen hat.

 

Fünfte Frage:

 

Hauke: Was hältst du für die wichtigsten Sachen, die die Parteien machen sollen?

 

Bent: sie solten sich ein bisschen mehr um den Umweltschutz kümmern und sie solten ein bischen mehr um die Flüchtlinge kümmern

 

Sechste Frage:

 

Hauke: Warum haben so viele Leute die AFD gewählt? 

Bent: Ich befürchte, weil viele Leute leider extrem ausländerfeindlich sind

 

 

 

Please reload

Andere Beiträge

Schokoladen-Verkauf

November 20, 2019

Am 20.11.2019 ist unsere Klasse (H2) im Rahmen der Unesco-Woche zum kleinen Markt gegangen.Dort haben wir fairtrade-Schokolade verkauft. Mit dieser Ak...

1/10
Please reload

© 2023 by The Book Lover. Proudly created with Wix.com

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now