Nie wieder Krieg!

September 25, 2017

Am Dienstag, den 12.09.2017, wurde ein Zeichen 

gegen Krieg gesetzt. Zusammen mit etwa 1400 anderen Mädchen  und Jungen nimmt Laurenz am Kinderfriedenstreffen auf dem  Domplatz teil. Die 3.-klässer und  4.-6.-klässer aus der Primusschule nahmen auch dran teil.

Bevor es begann spielten die Kinder was oder andere malten auf den Domplatz mit Kreide. Doch langsam wurde es ein bisschen kälter, aber trotzdem schien die Sonne noch. Die Mädchen und  Jungen lassen sich die Stimmung aber nicht verderben. Arm in Arm stehen die Kinder vor dem Dom. Sie sind unterschiedlichster Herkunft. Gemeinsam singen sie: ,,WiIR SIND KINDER EINER WELT". Also laufen wir mit Schwitzen gegen den Krieg. Ich habe 8 Runden gelaufen, das war echt toll. FRIEDEN IST WICHTIG, WEIL DANN DIE WELT VIEL GLÜCKLICHER IST. 

 

von Caroline Schiffer

 

 

 

Please reload

Andere Beiträge

Schokoladen-Verkauf

November 20, 2019

Am 20.11.2019 ist unsere Klasse (H2) im Rahmen der Unesco-Woche zum kleinen Markt gegangen.Dort haben wir fairtrade-Schokolade verkauft. Mit dieser Ak...

1/10
Please reload

© 2023 by The Book Lover. Proudly created with Wix.com

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now