Känguru Wettbewerb

May 10, 2019

Jedes Jahr findet ein Mathe Wettbewerb statt, nämlich der Känguru Wettbewerb. Dieser Wettbewerb findet in vielen Schulen in ganz Deutschland statt. Es gibt an jeder Schule verschiedene Preise, einer zum Beispiel ist der weiteste Känguru Sprung, das bedeutet das der, der am Meisten richtige Aufgaben hintereinander gerechnet hat einen extra Preis bekommen hat. Auf dieser Schule war es Emmi aus der E5, sie hat ein T-Shirt bekommen. Aber es gibt auch einen Trostpreis der jedes Jahr anders ist. Dieses Jahr gab es einen aussergewöhnlichen Knobelwürfel der aber sehr schnell kaputt gehen kann, also wenn man so einen Würfel vom Kängeru Wettbewerb hat: VORSICHTIG! Es gibt auf dem Blatt vom Wettbewerb ungefähr Fünfzig Knobelaufgaben-Sachaufgaben.

z.B.: Kaspar hat Kugeln,Würfel und Münzen, Insgesamt 30 Stück. Für ein Zaubertrick legt er en Tuch darüber.Als er das Tuch Hochhebt, sind sechs Würfel in sechs kugeln verwandelt. Das tut er ein weiteres mal. Diesmal sind fünf Kugeln in fünf Münzen verwandelt. Jetzt sind es gleich viele Kugeln, Würfel und Münzen. Wie viele Kugeln waren es zu beginn?

A) 4     B) 5     C) 9     D) 10    E) 11

 

Es dürfen die Schuljahre 3-13 mitmachen.

Die Zettel sind anders pro Jahre: 3.-4.   5.-6.    7.-8.   9.-10.   11.-13.

Man kann sich nur als Klasse anmelden, einzeln nicht, ihr könnt euch auf der Webseite anmelden.

Please reload

Andere Beiträge

3D Drucker

November 13, 2019

1/10
Please reload

© 2023 by The Book Lover. Proudly created with Wix.com

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now