Hier findet ihr Berichte und Interviews, wenn wir Unterwegs waren.

November 20, 2019

Am 20.11.2019 ist unsere Klasse (H2) im Rahmen der Unesco-Woche zum kleinen Markt gegangen.Dort haben wir fairtrade-Schokolade verkauft. Mit dieser Aktion wollten wir darauf aufmerksam machen das z.B in Afrika viele Menschen darunter auch Kinder dort unter extremen Bedingungen Kakaopflanzen ernten müssen. Dabei sterben sehr viele von ihnen. Bei fairer Schokolade bekommen die Arbeiter ein ordentliches Gehalt, außerdem arbeiten...

November 13, 2019

Hallo! Ich war beim Basketball in Itzehoe und da haben die Baskets gegen die Kängurus gewonnen mit 57 zu 89 und dazu gibt es auch noch ein Video.               

                

October 30, 2019

Am 19.9.2019 war die Klasse H2 auf einem Wandertag.An diesem Donnerstag haben wir uns um 8 uhr am Banhof getroffen. Von dort aus sind wir ungefähr 20 Minuten zu den Baumbergen gefahren.Dort angekommen haben wir uns mit Herr Stegemann getroffen.Herr Stegemann hat uns die Aufgabe gegeben uns bis ende des Wandertages so viele Baumarten wie möglich zu merken (Elias wusste die meisten) .Dann sind wir zu einem Aussichtsturm gegangen...

October 30, 2019

Die Baskets verlieren gegen den Tabellenführer

mit 78 zu 88 und sind damit auf dem 3. Platz in der Tabelle

und der Tabellenführer heißt BSW Sixers und die leben in

Sandersdorf. Das war's schon wieder, euer Jannis

October 10, 2019

Beim Friedenslauf sind wir für das Friedensprojekt in Israel und Palästina gelaufen. Man konnte sich ein paar Spender aussuchen, die dann nach dem Lauf für das Projekt gespendet haben. Eine Runde war einen km lang. Bennet ist zum Beispiel 17 Runden gelaufen und dann in den Kanal gesprungen. Spaß. Godwin ist 18 Runden gelaufen – Highscore. Insgesamt ist die Primus- Schule 318 Runden gelaufen. Von der Primus-Schule Sind 27 Kinde...

October 9, 2019

Der Spieler der WWU Baskets ist wegen dem Verletzen von Coffin für 2 Monate ein gesprungen und wir sind gespannt, wie er abschneiden wird. Ich freu mich, auch mal gucken wie das nächste Spiel wohl sein wird!

October 2, 2019

Wir, die Berggeister, waren bei der Fridays for Future und haben uns für den Klimaschutz eingesetzt und das wir und unsere Nachfahren auch noch auf dieser Welt leben können. Erst wurden Reden gehalten und dann sind wir los gelaufen und haben demonstriert .Und so Sprüche wie "Hoch mit dem Klimaschutz, runter mit der Kohle", das hat sehr viel Spaß gemacht und nach zwei Stunden war die Demo schon vorbei und wir sind alle nach Hau...

September 19, 2019

Am 12.9.2019 waren alle 3.-Klässler aus fast ganz Münster auf dem Domplatz. Da haben wir gesungen, weiße Tauben frei gelassen und mit Kreide gemalt. Es war sehr schön aber es war langweilig.

...

September 4, 2019

Ich bin Jannis und werde euch jetzt etwas über Basketball erzählen.

Endlich geht es in Münster wieder mit

Basketball los! Das 2. Freundschaftsspiel steht an,

am 7. September werden die Fans

bangen und bereiten sich auf das erste Spiel in

Münster vor, und wenn das Spiel dann vorbei ist,

dann gibt es dazu noch ein Video und noch mehr Informationen !

June 27, 2019

Wir waren am Dienstag auf einem Schiff und es hieß MS Wissenschaft  und es gab ein halbes Auto und man musste im dem Auto eine VR-Brille aufsetzen und es gab ein Spiel und um das Spiel zu lenken brauchte man einen Joystick und eine VR-Brille. Und weil es so heiß war haben wir noch ein Eis gekriegt.

hier kriegt ihr mehr Informationen:

https://ms-wissenschaft.de/

Please reload

© 2023 by The Book Lover. Proudly created with Wix.com

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now